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In dieser Rolle arbeitest du eng mit verschiedenen Schlüsselbereichen unseres Unternehmens zusammen – darunter der Service Desk, Infrastructure und Solutions. Gemeinsam sorgen wir für einen reibungslosen IT-Betrieb und entwickeln innovative Lösungen für unsere internen und externen Kunden. Ein besonderer Fokus liegt auf der engen Zusammenarbeit mit dem Service Operation Team von Mapfre CorpTech. Hierbei geht es um die kontinuierliche Optimierung von Betriebsprozessen, das Monitoring von Services sowie die schnelle und effektive Bearbeitung von Incidents und Changes.
Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Serviceorientierung, technisches Know-how und eine kollaborative Arbeitsweise aus. Wir arbeiten standortübergreifend, agil und mit einem klaren Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – denn Verti ist auf Wachstumskurs und sucht genau Dich zur Verstärkung!
IT Service Manager (m/w/d)
Standort: Teltow bei Berlin | Vollzeit
Das erwartet Dich:
- Verantwortung für sämtliche Prozesse rund um unser IT Service Management Framework und aktive Mitgestaltung seiner Weiterentwicklung
- Steuerung und Weiterentwicklung unseres ITSM-Toolsets als Product Owner
- Sicherstellung, Überwachung und Reporting der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs)
- Redaktionelle Pflege und kontinuierliche Optimierung unseres ITSM-Systems
- Planung und Durchführung von Service-Review-Meetings sowie Eskalationsmanagement
- Übernahme der Rolle des Incident Managers
- Konzeption, Einführung, Durchsetzung und Monitoring komplexer IT-Prozesse mit Fokus auf Incident-, Change- und Problem-Management
- Verantwortung im operativen Prozessmanagement und Koordination einer schnellen, zielgerichteten Bearbeitung über Unternehmensgrenzen hinweg
- Enge Zusammenarbeit mit der Corporate IT zur Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität
- Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Service-Management-Tools
- Erstellung von Dokumentationen und Reports für alle Hierarchieebenen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich – oder eine vergleichbare Qualifikation (Quereinstieg möglich)
- 2–3 Jahre Berufserfahrung im ITSM-Umfeld
- 1–2 Jahre Projekterfahrung in kleinen bis mittleren ITSM-Projekten
- Fundierte Kenntnisse in ITILv4 (Fundamentals, idealerweise Master)
- Erfahrung mit ITSM-Software und Microsoft O365
- Affinität zu Zahlen und deren Darstellung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile bei uns:
Flexibles & hybrides Arbeiten:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen sowie zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
- 39-Stundenwoche
- Flexible Arbeitszeiten und hybrides Modell: Ein Mix aus Präsenz- und Mobilarbeit – so wie es Dein Arbeitsgebiet hergibt.
Weiterbildung & Karriere:
- Verti Welcome Day und gezielte Einarbeitung
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen über unsere Verti Academy
- Arbeiten in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns
Gesundheit & Wohlbefinden
- Firmeneigenes Fitnessstudio und diverse Sport- und Gesundheitsangebote
- Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz für Präsenzzeiten
- Teamevents wie z.B. Teilnahme an Laufveranstaltungen, regelmäßige Volunteering-Aktionen, After Works, etc.
Vielfalt & Nachhaltigkeit:
- Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und stehen für Diversität und Chancengerechtigkeit am Arbeitsplatz. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind herzlich willkommen. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti!
- Anspruch auf einen Sozialtag pro Jahr zur Ausübung des privaten, ehrenamtlichen Engagements
- Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen - aktuell fokussieren wir uns darauf klimaneutral zu werden.
Mit Ihrer Bewerbung erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.