Du willst beruflich neu durchstarten, Dich weiterentwickeln oder neue Prioritäten setzen? 
 
Werde Teil unseres Contact Center Claims - dabei ist der Name Programm: neben der Aufnahme von telefonischen und schriftlichen Neuschäden werden auch telefonische Anfragen zu Bestandsschäden entgegengenommen und auch Partnerunternehmen vermittelt. Hier liegt es in Deiner Verantwortung die Weichen für eine von Anfang an effiziente, effektive und wirtschaftlich sinnvolle Schadenbearbeitung zu stellen. Das fachliche Know-how dafür vermitteln wir Dir durch interne Schulungen, unterstützen Dich auch gern bei Deinem Quereinstieg in die Versicherungsbranche und bieten Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Schadenmanagement. 

Wir sind auf Wachstumskurs und suchen zur Verstärkung mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für die Neuschadenanlage.


Standort: Teltow

Startdatum: ab sofort
 


Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.
Mitarbeiter Neuschadenaufnahme (m/w/d) Kfz-Versicherungen – Quereinsteiger sind herzlich willkommen
Das erwartet Dich:
  • Erster und direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Anspruchsteller bei einer Schadenmeldung oder einer Anfrage zu einem bereits bestehenden Schaden
  • Anlage von telefonisch und schriftlich gemeldeten Neuschäden im System und entsprechende Weiterleitung an einen Schadensachbearbeiter (m/w/d)
  • Unterstützung unserer Versicherungsnehmer und Anspruchsteller bei den notwendigen Erstveranlassungen nach einer Schadenmeldung
  • Eigenverantwortliche Vermittlung an unsere Partner (u.a. Werkstätten, Sachverständige und Mietwagenfirmen)
  • Freiraum, Entscheidungen zu treffen sowie eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Das bringst Du mit:
  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder relevante Berufserfahrung – branchenfremde Quereinsteiger sind herzlich willkommen  
  • Idealerweise erste Erfahrungen & Freude am telefonischen Kundenkontakt
    Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke sowie der Wille zur schnellen Lösungsfindung
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie eine wirtschaftliche, team- und lösungsorientierte Denkweise 
  • Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung
  • Gute PC-Kenntnisse sowie eine gewisse technische Affinität 
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:

Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: 
Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln.
Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten.
 
Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit der Expertise aus mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche.

Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti! Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert. Aktuell fokussieren wir uns darauf bis 2024 klimaneutral zu werden.
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