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Bei uns hast Du die spannende Aufgabe, unsere Customer Journey Strategie mitzugestalten und das Customer Experience Management weiter auszubauen. Werde der Botschafter für exzellente Kundenerfahrung bei Verti. Durch Deine Arbeit trägst du maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und -loyalität bei.

Standort: Teltow
Startdatum: nach Vereinbarung
Die Position ist in Vollzeit zu besetzen.
Customer Journey Analyst (m/w/d)
Das erwartet Dich:
  • Konzeption und Erstellung von Customer Journey (CJ) Mappings und deren einheitliche Dokumentation im „Mapping Handbook“ sowie kontinuierliche Aktualisierung als Regelprozess
  • Entwicklung und Design von Optimierungsansätzen zur Stärkung einer positiven Customer Experience (CX) entlang der gesamten CJ durch Nutzung von Potenzialen zur Kundenbegeisterung und Abbau von Pain Points in der Kundenerfahrung
  • Bewertung neuer Produktideen, technischer Anwendungen, kundenrelevanter Prozesse, Kommunikationskampagnen etc. in Bezug auf die Anforderungen an Customer Experience fördernder Aspekte 
  • Aggregation und Verdichtung der Ergebnisse aus unterschiedlichen Bereichen des Kundenfeedbacks (bspw. Umfrageergebnisse, Beschwerdestatistik, Social Media Reports) zum einheitlichen Voice of Customer (VOC) 
  • Leitung einer bereichsübergreifenden Arbeitsgruppe zur Identifikation und Nutzung von Optimierungspotenzialen entlang der CJ 
  • Betreuung von CX Action Plans: Zusammenführen, Vorantreiben und Nachverfolgen der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung, die durch das CX Team angestoßen wurden
  • Entwicklung innovativer Formate zur Generierung von Customer Insights  
Das bringst Du mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Dienstleistungsmanagement oder Wirtschaftspsychologie
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im CX und Kundenmanagement
  • Methodenkenntnisse und Erfahrungswerte mit kooperativen und kreativen Arbeitsmethoden wie Design Thinking und im in Customer Journey Mapping
  • Erfahrungswerte in Moderation, Durchführung von Workshops, Schnittstellenarbeit ect.  
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Praxis in statistischen Verfahren & Analysen 
  • Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren 
  • Branchenkenntnisse in der Versicherungswirtschaft sowie im B2B Bereich sind wünschenswert
  • Idealerweise Kenntnisse von CX- und Umfragetools z.B. Medallia, GetFeedback sowie von Arbeitstools wie MIRO, Confluence, Jira 
  • Deutschkenntnisse mind. im Sprachlevel C1, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeitserlaubnis der Europäischen Union
     
Flexibles & hybrides Arbeiten: 
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen sowie zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
  • 39-Stundenwoche
  • Flexible Arbeitszeiten und hybrides Modell: Moderner, ergonomischer Arbeitsplatz mit einem Mix aus Präsenz- und Mobilarbeit – so wie es Dein Arbeitsgebiet hergibt. 
  • Freistellungsoptionen und Sabbatical
Weiterbildung & Karriere:
  • Verti Welcome Day und gezielte Einarbeitung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen über unsere Verti Academy
  • Arbeiten in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns
Gesundheit & Wohlbefinden:
  • Firmeneigenes Fitnessstudio und diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massage- und Physiotherapieangebot, Betriebsarzt, aktive Pausengestaltung)
  • Teamevents wie z.B. Teilnahme an Laufveranstaltungen, regelmäßige Volunteering-Aktionen, After Works, etc. 
Vielfalt & Nachhaltigkeit: 
  • Wir sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen Diversität und Chancengerechtigkeit am Arbeitsplatz. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti! 
  • Anspruch auf einen Sozialtag pro Jahr zur Ausübung des privaten, ehrenamtlichen Engagements
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen - aktuell fokussieren wir uns darauf, bis 2024 klimaneutral zu werden
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