Die Verti Versicherung AG ist Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer. Das 1996 gegründete Unternehmen zählt mehr als eine Million Bestandspolicen. Verti beschäftigt etwa 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie am 2018 neu gegründeten Standort in Vaterstetten bei München. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe und firmierte bis 2017 als Direct Line. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa. Verti ist die weltweite Digitalmarke von MAPFRE. Seit 2018 ist Verti Namensgeber einer der modernsten Veranstaltungsstätten Europas: der Verti Music Hall in Berlin.
 
Es ist unser Anspruch, unseren Kunden stets einen außergewöhnlichen Service sowie eine positive Customer Experience zu bieten. Dabei setzen wir im Customer Relationship Management Team (CRM) auf Kundenbindung und Cross Selling. Als CRM Kampagnen Manager (m/w/d) gestaltest du gemeinsam mit deinem Team CRM-Kampagnen aus, bringst deine kreative Ideen in die Kundenkommunikation ein und prägst das Verti CRM entscheidend mit. Nutze die Möglichkeit, Deine Expertise erfolgreich einzubringen und erhalte einen großen Freiraum in der Arbeitsgestaltung.  Vervollständige unser dynamisches und multikulturelles CRM-Team. 
 

Verti ist auf Wachstumskurs und sucht Dich zur Verstärkung als CRM Campaign Manager (m/w/d) in Teltow bei Berlin.


Standort: Teltow


Startdatum: nach Vereinbarung


Die Position ist in Vollzeit zu besetzen.
CRM Campaign Manager (m/w/d)
Das erwartet Dich:
  • Entwicklung von performancestarken Kampagnen und Aktionen im Verti-Kundenbestand zur Kundenwertsteigerung und -bindung
  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsjourneys bspw. von Printwerbemittel über Email-Reminder bis zur Landingpage
  • Aufbau und Versand von E-Mailings im E-Mail- & Marketing Automation Tool
  • Kontinuierliche Überwachung, Erfolgsmessung und Optimierung der E-Mail-CRM-Maßnahmen und Workflows sowie Ableitung von Optimierungen 
  • Steuerung externer Agenturen (Erstellung von Briefings und Zielvorgaben, Evaluierung von Kreativideen und Begleitung bis zur finalen Ausarbeitung)
  • Textliche und konzeptionelle Unterstützung anderer interner Fachbereiche bei der Optimierung von Kundenansprachemedien (Direkt-Emails, digitale Portale, Website etc.)
Das bringst Du mit:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing/CRM oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Dialog- / E-Mail-Marketing oder CRM
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Versand von performancestarken E-Mails sowie komplexen Kommunikationsjourneys in Marketing Automation Tools
  • Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit der SalesForce Marketing Cloud, E-Mail HTML, sowie Erfahrung mit SMS uns WhatsApp als CRM-Kommunikationskanäle
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Schreibkompetenz
  • Ideenreichtum und Kreativität bei eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsweise, gepaart mit Spaß an Teamwork 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Das bieten wir Dir:

Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: 
Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln.
Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten.
 
Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit der Expertise aus mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche.

Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Gender Pay Gap? Nicht bei Verti! Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert. Aktuell fokussieren wir uns darauf bis 2024 klimaneutral zu werden.
Bewerben
Mit Ihrer Bewerbung erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.
pixel